Gedankenwelten

Wir sind der Jogler

"Der Jogler" ist eine Initiative von Menschen für Menschen, die sich gerne in einer gesunden Umwelt bewegen und dieser sorgsam und achtsam begegnen, um somit auch den nächsten Generationen klare Bergbäche, Blumenwiesen und Mischwälder überlassen zu können. 

Die Marke „Der Jogler“setzt auf regionale Produktentwicklung in ganz Österreich und zeichnet sich durch ein tiefgreifendes Verständnis für die Umwelt aus. Biologisches und nachhaltiges Denken und Tun sehen wir als unsere Aufgabe. Natürliche Lebensmittelproduktion und eine gesunde Umwelt sind das oberste Ziel.

Werden Sie Partner unserer Vereinigung "Der Jogler!


Was ist der Jogler

"Der Jogler" beschreibt eine Lebenseinstellung, die besonderen Wert auf eine intakte Natur legt sowie Kulturgut und Brauchtum schätzt. Handschlagqualität zeichnet ihn aus. Der Jogler stellt eine Marke dar, er ist aber auch ein Bündnis von Menschen für Menschen. Wir wollen gemeinsam etwas erreichen und zum Wohl der Region beitragen.

Wir sind ein starkes Netzwerk, in und mit dem wir eine gesunde Umwelt erreichen und bewahren wollen!

Setzen Sie sich mit uns an den Joglertisch und werden Sie Partner!


Die Kraft mit der Natur

"Der Jogler" beschreibt eine Lebenseinstellung, die mit der Natur zu leben gelernt hat. Respekt vor allem Leben steht an vorderster Stelle - ob Mensch, Tier oder Pflanze, alles hat seine Lebensberechtigung. Die Erde liegt in unserer Hand, der Jogler denkt aber auch an die nächste Generation. Nicht nur Geld, Häuser oder Liegenschaften, sondern eine gesunde und intakte Natur, Umwelt, Erde gilt es weiter zu vererben.

Nicht alles ist sofort umsetzbar, Planung und Geduld sind notwendig, aber vor allem ein Miteinander und der Glaube an unsere Sache, der Glaube an unser gemeinsames Zukunftsprojekt, der Glaube an uns selbst.

Der Glaube kann Berge versetzen, davon ist der Jogler überzeugt.


Miteinander - Füreinander

"Der Jogler" steht für Gemeinsamkeit, ist weltoffen, wahrt die alten Traditionen und Werte, er ist neugierig und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Er ist ein Bindeglied zwischen Alt und Neu, zwischen Jung und Alt, er ist ein Zeitreisender in seiner Zeit.

Dafür steht  die Marke „Der Jogler - die Kraft mit der Natur“. Produkte wie Honig, Obst, Gemüse, Fleisch, Getreide, die gesund heranwachsen und hergestellt werden, geben ihre gesunde Kraft an uns zurück und wirken heilsam.

Nicht das Wort, sondern die Gedanken steuern unser Leben.


Unsere Idee

Unsere Vorstellung ist es, gemeinsam zu wachsen und in kleinen und manchmal auch großen Schritten unserem Ziel immer näher zu kommen. Wir wollen die vielen regionalen Betriebe vernetzen: Die Vermittler von Bildung und Wissen, die Gestalter in den Handwerken, die zahlreichen Dienstleister in der Herstellung von Lebensmitteln, im Gastgewerbe und im lokalen Tourismus und natürlich auch alle anderen Service Leistenden, die mit uns - die Generationen übergreifend - ein gesundes und harmonisches Leben gestalten.


Der Leitspruch der Jogler Vereinigung lautet:
„Miteinander für eine gesunde Umwelt und ein gesundes Leben!“


Authentisch regional

Der Jogler fördert regionale Betriebe und ist offen für neue Entwicklungen.

Veränderung braucht Mut!

Nur die Menschen, die in einer Region leben, können ein Bewusstsein für die Heimat schaffen – die Natur trägt ihre Handschrift!

Durch Zusammenarbeit, den Austausch von Meinungen, Ideen und Erfahrungen sowie Beharrlichkeit und Ehrlichkeit viel erreichen.

Miteinander wachsen, voneinander lernen und damit Großes erreichen - durch die Stärke, die in uns steckt!


Ziel des Vereins

Ziel des Vereins ist es, Menschen und Wirtschaftsbetriebe, denen ihr Heimatland am Herzen liegt, zusammen zu bringen und dann mit der Marke „Der Jogler“ zu werben, um mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit und umweltschonendes Vorgehen der breiten Bevölkerung näher zu bringen. Wie Sie Partner von "Der Jogler" werden können, erfahren Sie unten.


Partner oder Unterstützer werden

Partner des Jogler sind Betriebe, Organisationen und Institutionen, die die Marke "Der Jogler - die Kraft mit der Natur" nutzen und verwenden dürfen. Eine Lizenzvereinbarung wird individuell für jeden Betrieb vereinbart. Ein Partner des Jogler steht hinter den Werten der Region und lebt diese im Umgang mit seinen Quellen und Mitteln.

Betriebe und Organisationen, die Partner werden wollen, unterzeichnen die Beitrittserklärung sowie eine Nutzungsvereinbarung, in der die Markenrechte festgelegt sind.


Unterstützer des Jogler sind Privatpersonen, die einen jährlichen Beitrag von € 120,- leisten und somit die Region unterstützen und Teil unseres Netzwerks werden.

Sie fühlen sich angesprochen und haben die gleichen Ambitionen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und werden Sie Partner, Unterstützer oder Sponsor.

Detaillierte Informationen erhalten Sie im „Jogler Büro“ unter 0660/810 87 10 oder info@jogler.at